Legen Sie Ihren monatlichen Kontorabatt selbst fest - denn die Zusammenarbeit mit uns lohnt sich in Zukunft für Sie noch mehr.
Das neue MeineHausbank-Programm
Jetzt Tannen sammeln und Geld sparen
Neben unserem angepassten Kontoangebot profitieren Sie in Zukunft vom MeineHausbank-Programm, mit dem Sie Ihren monatlichen Kontorabatt selbst steuern können. Denn die Zusammenarbeit mit uns soll sich für Sie noch mehr lohnen: Je mehr Finanzprodukte Sie nutzen, desto mehr „Tannen“ können Sie sammeln und damit Ihren MeineHausbank-Status verbessern. Auf diese Weise können Sie sich einen Kontorabatt von bis zu 154,80 € pro Jahr sichern. Nutzen Sie bereits unser elektronisches Postfach? Dann sparen Sie sogar weitere 24,00 € pro Jahr.
So funktioniert's
- Eröffnen Sie Ihr HausbankKonto oder als Firmenkunde Ihr GeschäftsKonto bei uns.
Wenn Sie Ihr Girokonto bereits bei uns führen, nehmen Sie ab Zustimmung zu den neuen Bedingungen und Preisen automatisch an MeineHausbank teil und profitieren direkt von Ihrem Hausbank-Vorteil.
- Ermitteln Sie Ihren persönlichen Status im MeineHausbank-Programm und genießen Sie Ihre Vorteile.
- Schauen Sie sich Ihren Finanzstatus an und bessern Sie bei Bedarf nach. Ihr persönlicher Berater steht Ihnen dabei selbstverständlich zur Seite. Auf diesem Weg sammeln Sie Tannen und ernten noch mehr Vorteile.
Wie ist Ihr aktueller Hausbank-Status?
Je nachdem, wie intensiv Sie bereits mit uns als Ihrer Hausbank zusammenarbeiten, desto höher ist Ihr Status im MeineHausbank-Programm: Bronze, Silber, Gold oder Platin. Danach richtet sich auch Ihr monatlicher Kontopreis.
Hier Hausbank-Status abfragen:
MeineHausbank-Vorteile
Tannen sammeln, Finanzen optimieren, Vorteile genießen
Als Ihre Hausbank möchten wir Ihnen einen ganz persönlichen Heimvorteil bieten. Im neuen MeineHausbank-Programm finden Sie alle wichtigen Bausteine für eine optimale Finanzsituation. Es gilt die einfache Formel: Je mehr Produkte Sie nutzen, desto höher ist Ihr Status und Ihr Kontorabatt. Im Silber-Status profitieren Privatkunden beispielsweise von einem monatlichen Preisnachlass von 3,00 € und im Gold-Status von 6,00 €. Firmenkunden profitieren im Silber-Status von einem monatlichen Preisnachlass von 33 % und im Gold-Status von 66 %. Im Platin-Status sparen Sie sich das monatliche Kontoführungsentgelt sogar komplett. Als Mitglied erhalten Sie auch ein erweitertes Zeichnungsrecht für Geschäftsanteile.
Häufige Fragen zu MeineHausbank
Unser MeineHausbank-Programm vereint für Sie unseren ganzheitlichen Betreuungsansatz mit Treuevorteilen in Form von gesammelten Tannen. Sie können sich unkompliziert einen Überblick über Ihren Finanzstatus verschaffen und mögliche Lücken einfach erkennen. Indem Sie sich in Sachen Finanzen mit Produkten Ihrer Volksbank Nordschwarzwald exzellent aufstellen, haben Sie jetzt zusätzlich die Gelegenheit, von verschiedenen Statusvorteilen zu profitieren. So können Sie u. a. in Form eines monatlichen Kontorabatts Geld sparen.
Voraussetzung für die Teilnahme am MeineHausbank-Programm ist ein HausbankKonto oder GeschäftsKonto.
Ja, als Neukunde profitieren Sie in Form eines einmaligen Neukundenbonus für die Erreichung eines höheren Hausbankstatus innerhalb eines Jahres. Dies sind im Hausbankstatus Silber 50,00 €, Gold 100,00 € und Platin 200,00 €.
Wenn Sie ein HausbankKonto oder GeschäftsKonto haben, erhalten Sie einen individuellen Code, mit dem Sie Ihren Status in der Hausbank-App einsehen können. Sie können Ihren Status aber auch jederzeit bei uns erfragen.
Für Produkte wie eine Kreditkarte, Bausparvertrag, Sachversicherung und viele weitere bekommen Sie Tannen. Ihr Status richtet sich nach der Anzahl der gesammelten Tannen und wird monatlich aktualisiert.
Ihr Kontorabatt wird auf Ihrer monatlichen Kontoabrechnung ausgewiesen.
Sie erhalten für Ihre Konten unter einer Personennummer den Kontorabatt.
Private Produkte und geschäftsbezogene Produkte werden im MeineHausbank-Programm getrennt berücksichtigt, je nachdem welchem Bereich sie zugeordnet werden können. Produkte, die nicht klar dem Firmenkunden- oder Privatkundenbereich angehören, wie z. B. eine Unfallversicherung, werden in der Regel beiden MeineHausbank-Programmen zugerechnet.
Im November 2022 haben Sie Post von uns bekommen. Nutzen Sie einfach eine der folgenden Möglichkeiten:
- Via QR-Code: Scannen Sie den mitgeschickten QR-Code ein, dann erreichen Sie Ihren persönlichen Zustimmungsbereich auf unserer Website.
- Via Post: Unterschreiben Sie die mitgeschickte Zustimmungserklärung und schicken Sie diese mit dem dafür vorgesehenen Rücksendeumschlag an uns.
Sie können Ihren Brief nicht mehr finden? Dann sprechen Sie Ihren Berater an oder rufen Sie uns an: 07445 8504-0
- Kundenservice-Center
- Persönlich, schnell und zuverlässig.
- 07445 8504-0
- Schreiben Sie uns
- Wir rufen Sie zurück
- Termin online vereinbaren