Das neue MeineHausbank-Programm

Jetzt Tannen sammeln und Geld sparen

Neben unserem angepassten Kontoangebot profitieren Sie in Zukunft vom MeineHausbank-Programm, mit dem Sie Ihren monatlichen Kontorabatt selbst steuern können. Denn die Zusammenarbeit mit uns soll sich für Sie noch mehr lohnen: Je mehr Finanzprodukte Sie nutzen, desto mehr „Tannen“ können Sie sammeln und damit Ihren MeineHausbank-Status verbessern. Auf diese Weise können Sie sich einen Kontorabatt von bis zu 154,80 € pro Jahr sichern. Nutzen Sie bereits unser elektronisches Postfach? Dann sparen Sie sogar weitere 24,00 € pro Jahr.

So funktioniert's

  • Eröffnen Sie Ihr HausbankKonto oder als Firmenkunde Ihr GeschäftsKonto bei uns.

    Wenn Sie Ihr Girokonto bereits bei uns führen, nehmen Sie ab Zustimmung zu den neuen Bedingungen und Preisen automatisch an MeineHausbank teil und profitieren direkt von Ihrem Hausbank-Vorteil.

  • Ermitteln Sie Ihren persönlichen Status im MeineHausbank-Programm und genießen Sie Ihre Vorteile.
  • Schauen Sie sich Ihren Finanzstatus an und bessern Sie bei Bedarf nach. Ihr persönlicher Berater steht Ihnen dabei selbstverständlich zur Seite. Auf diesem Weg sammeln Sie Tannen und ernten noch mehr Vorteile.

Wie ist Ihr aktueller Hausbank-Status?

Wie gut sind Sie versorgt?

Bei MeineHausbank gibt es fünf Bedarfsfelder, die Ihre Finanz- und Vorsorgeplanung in allen Lebensphasen berücksichtigen: Girokonto & Bezahlen, Versicherung & Schützen, Geldanlage & Sparen, Zukunft & Vorsorgen und Immobilie & Wohnen. Dazu kommt ein Bonus-Feld Mitgliedschaft & Extras. In jedem dieser Felder können Sie Tannen sammeln.

Bedarfsfelder für Privatkunden

Bedarfsfelder für Privatkunden

 

Ein Beispiel: Wenn Sie im Bedarfsfeld Immobilie einen Bausparvertrag haben, zählt das als eine Tanne. Je mehr dieser Tannen Sie bereits haben, desto besser sind Sie versorgt und desto höher ist Ihr Status.

Wie gut sind Sie versorgt?

Bei MeineHausbank gibt es fünf Bedarfsfelder, die die Finanz- und Vorsorgeplanung Ihres Unternehmens in allen Bereichen berücksichtigen: Zahlungsverkehr, Finanzierung, Versicherung, Vorsorge & Mitarbeiter und Vermögen & Eigenkapital. Dazu kommt ein Bonus-Feld Mitgliedschaft & Extras. In jedem dieser Felder können Sie Tannen sammeln.

Bedarfsfelder für Firmenkunden

Bedarfsfelder für Firmenkunden

Ein Beispiel: Wenn Sie im Bedarfsfeld Versicherung eine Kfz-Versicherung haben, zählt das als eine Tanne. Je mehr dieser Tannen Sie bereits haben, desto besser ist Ihr Unternehmen versorgt und desto höher ist Ihr Status.

MeineHausbank-Vorteile

Tannen sammeln, Finanzen optimieren, Vorteile genießen

Als Ihre Hausbank möchten wir Ihnen einen ganz persönlichen Heimvorteil bieten. Im neuen MeineHausbank-Programm finden Sie alle wichtigen Bausteine für eine optimale Finanzsituation. Es gilt die einfache Formel: Je mehr Produkte Sie nutzen, desto höher ist Ihr Status und Ihr Kontorabatt. Im Silber-Status profitieren Privatkunden beispielsweise von einem monatlichen Preisnachlass von 3,00 € und im Gold-Status von 6,00 €. Firmenkunden profitieren im Silber-Status von einem monatlichen Preisnachlass von 33 % und im Gold-Status von 66 %. Im Platin-Status sparen Sie sich das monatliche Kontoführungsentgelt sogar komplett. Als Mitglied erhalten Sie auch ein erweitertes Zeichnungsrecht für Geschäftsanteile.

Häufige Fragen zu MeineHausbank

Was bringt mir das Hausbank-Programm?

Unser MeineHausbank-Programm vereint für Sie unseren ganzheitlichen Betreuungsansatz mit Treuevorteilen in Form von gesammelten Tannen. Sie können sich unkompliziert einen Überblick über Ihren Finanzstatus verschaffen und mögliche Lücken einfach erkennen. Indem Sie sich in Sachen Finanzen mit Produkten Ihrer Volksbank Nordschwarzwald exzellent aufstellen, haben Sie jetzt zusätzlich die Gelegenheit, von verschiedenen Statusvorteilen zu profitieren. So können Sie u. a. in Form eines monatlichen Kontorabatts Geld sparen.

Wie kann ich am MeineHausbank-Programm teilnehmen?

Voraussetzung für die Teilnahme am MeineHausbank-Programm ist ein HausbankKonto oder GeschäftsKonto.

Profitiere ich als Neukunde?

Ja, als Neukunde profitieren Sie in Form eines einmaligen Neukundenbonus für die Erreichung eines höheren Hausbankstatus innerhalb eines Jahres. Dies sind im Hausbankstatus Silber 50,00 €, Gold 100,00 € und Platin 200,00 €.

Wie kann ich meinen aktuellen Status einsehen?

Wenn Sie ein HausbankKonto oder GeschäftsKonto haben, erhalten Sie einen individuellen Code, mit dem Sie Ihren Status in der Hausbank-App einsehen können. Sie können Ihren Status aber auch jederzeit bei uns erfragen.

Wie erlange ich einen höheren Hausbankstatus?

Für Produkte wie eine Kreditkarte, Bausparvertrag, Sachversicherung und viele weitere bekommen Sie Tannen. Ihr Status richtet sich nach der Anzahl der gesammelten Tannen und wird monatlich aktualisiert.

Wie erhalte ich meinen Kontorabatt?

Ihr Kontorabatt wird auf Ihrer monatlichen Kontoabrechnung ausgewiesen.

Ich habe mehrere Girokonten. Welche Vorteile erhalte ich?

Sie erhalten für Ihre Konten unter einer Personennummer den Kontorabatt.

Ich habe ein Privat- und ein Geschäftskonto. Welche meiner Produkte gelten für welchen Status?

Private Produkte und geschäftsbezogene Produkte werden im MeineHausbank-Programm getrennt berücksichtigt, je nachdem welchem Bereich sie zugeordnet werden können. Produkte, die nicht klar dem Firmenkunden- oder Privatkundenbereich angehören, wie z. B. eine Unfallversicherung, werden in der Regel beiden MeineHausbank-Programmen zugerechnet.

Ich bin schon länger Kunde, habe aber dem neuen Angebot noch nicht zugestimmt. Wie kann ich das nachholen?

Im November 2022 haben Sie Post von uns bekommen. Nutzen Sie einfach eine der folgenden Möglichkeiten:

  • Via QR-Code: Scannen Sie den mitgeschickten QR-Code ein, dann erreichen Sie Ihren persönlichen Zustimmungsbereich auf unserer Website.
  • Via Post: Unterschreiben Sie die mitgeschickte Zustimmungserklärung und schicken Sie diese mit dem dafür vorgesehenen Rücksendeumschlag an uns.

Sie können Ihren Brief nicht mehr finden? Dann sprechen Sie Ihren Berater an oder rufen Sie uns an: 07445 8504-0