Anmeldung

zum Wirtschaftsforum 2018 am 14. Juni 2018

Wir laden Sie herzlich ein zum diesjährigen Wirtschaftsforum mit einem spannenden Vortrag von Werner Böhnke, Vorsitzender der Deutschen Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Gesellschaft und stv. Aufsichtsratsvorsitzender der DZ BANK AG:

200 Jahre Friedrich Wilhelm Raiffeisen - Sind seine Ideen heute noch aktuell?

Friedrich Wilhelm Raiffeisen hat seine Heimat nie verlassen – seine Idee jedoch machte
weltweit Karriere. Er hat mit seinem Wirken das Leben und Wirtschaften der Menschen spürbar verbessert.

Zwei Prinzipien trieben ihn dabei an: Solidarität und Hilfe zur Selbsthilfe. Der Erfolg gibt ihm bis heute Recht: Allein in Deutschland sind fast 23 Millionen Menschen Mitglied einer Genossenschaft – mit steigender Tendenz. Weltweit sind heute rund eine Milliarde Menschen in Genossenschaften organisiert.

Genossenschaften wirtschaften nachhaltig und verantwortungsbewusst, sie fördern ihre Mitglieder und sind fest in der Region verankert. Ob Kreditgenossenschaften, ländliche und
gewerbliche Genossenschaften: hinter jeder einzelnen verbergen sich Gründer, Mitglieder und eine starke Idee.

Termin:    Donnerstag, 14. Juni 2018

Ort:          DEKRA Congress Center Wart

Beginn:    19.30 Uhr, Einlass 19.00 Uhr

Anmeldung zum Wirtschaftsforum 2018

Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder.

Personen an der Veranstaltung teil.

Persönliche Angaben